Am 18 November besuchte der Schweizer Biologe Bernhard Müller Hug den Hayek Club Konstanz. Gemeinsam mit ihm diskutierten wir über die Krypto-Währung Bitcoin und ihre Möglichkeiten.

Bernhard ist Event-Manager bei der Swiss Bitcoin Association. Sein Vortrag mit dem Titel “Bitcoin Basics” war als Einstieg für interessierte Neulinge gedacht, die sich auch zahlreich im Raum D432 der Universität einfanden. Doch auch den Fortgeschritteneren eröffneten sich viele neue Einblicke in die Welt der Krypto-Währungen. So wurde nicht nur über technische Dinge, sondern auch ihre wirtschaftlichen Implikationen weitreichend diskutiert.

Selbst nach offiziellem Ende nach 2 Stunden nahm sich Bernhard Müller weiter die Zeit auf hohem Niveau mit neugierigen Studenten zu diskutieren. Besonders bedankt sich der Hayek Club auch für seine Hayek-Geldscheine, die Mini-Bitcoin-Beträge enthalten. So wurden Neueinsteiger sogleich animiert, sich Bitcoin-Wallets auf ihren Mobilgeräten zu installieren und anzufangen.

Bitcoin und andere Krypto-Währungen werden die Welt verändern – und der Hayek Club Konstanz bietet Interessierten an mehr darüber zu lernen. Meldet Euch einfach bei uns!

Bitcoin_Basics