Jedes Semester wieder findet die Hochschulgruppenmesse der Universität Konstanz statt. Selbstverständlich ist dabei auch der Hayek Club Konstanz aktiv vertreten.

Von 9 bis 15 Uhr harrten zwei Vertreter des Hayek Club Konstanz im Foyer aus und brachten die liberale Botschaft von “Frieden, Liebe und Freiheit” an den Mann bzw. die Frau.

20141120_103820

“Peace, Love, Liberty” ist auch der Name des brandneuen deutschen Studentenmagazins, an dem Mitglieder des Hayek Club Konstanz ebenfalls mitwirken. Wer keine Magazine von uns ergattern konnte, kann sich diese hier kostenfrei herunterladen.

Neben den Magazinen verteilten wir auch die Bücher von Students for Liberty (online erhältlich hier) und Kugelschreiber mit der Botschaft “End the Drug War”.

20141120_103827

Als Teil der ersten weltweiten Students for Liberty Kampagne wollten wir somit auf die horrenden Folgen des Drogenverbotes aufmerksam machen, das opferlose Taten kriminalisiert und grausame Nebenwirkungen für Unbeteiligte hat – wie z.B. beim derzeitigen Drogenkrieg in Mexiko.

Auch Krypto-Währungen wie Bitcoin sind uns als Hayek Club Konstanz natürlich ein Anliegen. Wir verteilten Scheine mit Hayek-Emblem, die einen Minimalwert an Bitcoins enthalten. Einfach ein Wallet installieren, den QR-Code scannen und schon hatten Interessenten ihre ersten Bitcoins – verwundert, wie schnell es doch geht…

20141120_103803

Zusammengefasst war die Hochschulgruppenmesse ein voller Erfolg für den Hayek Club Konstanz. Einen Großteil unserer Magazine losgeworden konnten wir viele neue Menschen über unsere Aktivitäten informieren und auf unsere 4 Vorträge im Januar aufmerksam machen.

Wir freuen uns Euch im neuen Jahr dabei begrüßen zu dürfen. Die Termine werden hier in Kürze angekündigt – los geht es am 14. Januar mit Prinz Michael von Liechtenstein!