Der Hayek Club Konstanz wünscht euch allen heute einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016!

In Hinblick auf das endende Jahr 2015 möchten wir uns gerne an die unlängst vergangene Veranstaltung vom 1. Dezember erinnern, die der Hayek-Club zum ersten Mal in seiner Geschichte an der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen ausrichten konnte. Der Abend stand unter dem Thema  „Europa am Scheideweg – Zwischen Brexit, Grexit und dem großen Sprung nach vorn in die politische Union“.

IMG_0716

Michael Wohlgemuth, Direktor der Denkfabrik Open Europe Berlin, war angereist, um einen Vortrag über die derzeitigen Entwicklungen der Europäischen Union zu halten. Zunächst wurde ein Überblick über unterschiedlichen Positionen in der Meinungslandschaft wie aktuelle Zahlen der wirtschaftlichen Situation der Europäischen Union gegeben. Daraufhin stellte Wohlgemuth mögliche Entwicklungen der europäischen Union und die jeweils zu erwartenden Folgen auf wirtschaftlicher und politischer Ebene vor.

IMG_0713

Wir bedanken uns herzlich bei dem Referenten und allen Teilnehmern wie auch bei den Freiheitsfreunden und kooperierenden Studenten der Zeppelin-Universität für den gelungenen Vortrags- und Diskussionsabend.