Die erste große Veranstaltung des Hayek Clubs Konstanz in diesem Semester steht an. Lukas Weinhappl, ehemaliger Präsident der Jungfreisinnigen im Thurgau und einer der Initiatoren der „eidgenössische Volksinitiative «Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-Gebühren)“ oder kurz NoBillag-Initiative genannt, kommt an die Uni Konstanz für einen Vortrag mit anschließender Diskussion. Die Schweizer Initiative zur Abschaffung der Rundfunkgebühren wurde auch hierzulande medienwirksam diskutiert und warf die Frage auf, inwieweit ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk auch in Deutschland noch zeitgemäß ist.

Wir wollen gemeinsam mit euch und unserem Gast, nach dessen Vortrag, über diese Frage diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 19:30 Uhr in Raum D432 der Universität Konstanz statt.

Wir freuen uns auf euch und eine schöne Diskussion!

Nächste Termine des Lesekreises

Unser Lesezirkel geht in die heiße Phase. Zwei Termine stehen noch an, an denen wir uns mit Ludwig Erhards Werk “Wohlstand für alle” auseinandersetzen.

Am 12. Juni 2018 lesen wir Kapitel X: “”Verführt Wohlstand zum Materialismus?” und am 28. Juni 2018 noch Kapitel XII: “”Versorgungsstaat – der moderne Wahn”
wie gehabt jeweils immer um 19:15 Uhr in Seminarraum D435 der Universität Konstanz.

Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf das ein oder andere neue Gesicht!