Hallo Freunde des Hayek-Clubs Konstanz,

wir starten ins Wintersemester 2018/2019 mit zwei tollen Vortragsabenden und natürlich unserem beliebten liberalen Lesekreis.

Das Zeitalter der Blockchain mit Christopher Gondek

Den Anfang macht Christopher Gondek von der Universität Konstanz. Er forscht dort zur Blockchain und ist unter anderem Software Entwickler bei Originstamp (http://originstamp.org).
Er wird darüber referieren, was die Blockchain überhaupt ist, wie sie aufgebaut ist, was es mit Bitcoin & Co. auf sich hat und uns Einblicke in seine Forschungsarbeit geben.

Das ganze wird am Donnerstag, den 8. November 2018 um 19 Uhr in Raum D 432 in der Universität Konstanz stattfinden.

Professor Gerd Habermann kommt

Eine ganz besondere Freude ist es für uns, dass sozusagen der “Schirmherr” der Hayek Clubs zu uns nach Konstanz kommt. Professor Gerd Habermann, geschäftsführender Vorstand der Friedrich August von Hayek Gesellschaft und Vorstandsvorsitzender der Friedrich August von Hayek Stiftung für eine freie Gesellschaft, referiert über die “Geschichte der Freiheit in Deutschland”.

Termin für die Veranstaltung ist Mittwoch, der 21. November 2018 um 19 Uhr in Raum D 432 in der Universität Konstanz.

Liberaler Lesekreis

Dieses Semester steht ganz im Sinne von Hayek und so lesen wir auch dieses Semester verschiedene Hayektexte und diskutieren darüber. In der ersten Sitzung am 15. November werden wir “Die Anmaßung von Wissen” lesen.

Geplante Termine sind immer Donnerstag, der 15. November, der 29. November, der 13. Dezember 2018, der 10. Januar, der 24. Januar und der 7. Februar 2019, immer um 19 Uhr in Raum D 435 in der Universität Konstanz.

Wir freuen uns auf euch!