Die Semesterferien neigen sich dem Ende zu und der Hayek-Club Konstanz wird alsbald seine Arbeit wieder aufnehmen. Schon mal zum vormerken: Am 31. Oktober dürfen wir Frank Schäffler, den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Ostwestfalen-Lippe bei uns in Konstanz begrüßen. Die genauen Veranstaltungsdaten werden noch rechtzeitig auf dieser Webseite bekanntgegeben.

Wer nicht so lange warten möchte, der hat auch im September die Möglichkeit, eine Reihe libertärer Veranstaltungen zu besuchen:

Am 19. September laden die “Freiheitsfreunde Bodensee” zur Freistunde mit Prof. Dr. David Dürr (Universität Zürich) im Gasthaus SeeRhein in der Spanierstraße 3 in Konstanz um 19 Uhr ein. Professor Dürr wird einen Vortrag über das staatliche Gewaltmonopol halten. Nähere Informationen finden sie unter folgender Adresse: http://freiheitsfreunde.net/gruppe/29/

Ebenfalls am 19. September findet  um 18 Uhr eine Vernissage des Liberalen Instituts in Zürich zum Thema “Heilung für unser Gesundheitswesen” statt. Mit dabei sind u.a. Professor Gerd Habermann, der Vorsitzende der Hayek-Stiftung und Frederik Roeder von unserem Dachverband European Students For Liberty. Eine Anmeldung unter folgender Adresse ist nötig: http://www.libinst.ch/?i=konferenz-vernissage-gesundheitswesen. Für Studenten ist der Eintritt frei.

Für alle jungen Freiheitsfreunde bieten schließlich unsere Freunde aus Heidelberg ein libertäres Zeltlager an. Das Camp beginnt am 13. September um 15 Uhr und endet am 15. September um 18 Uhr. Gezeltet wird auf Heidelbergs einzigem Campingplatz, an der Schlierbacher Landstraße 151, direkt am Neckar gelegen. Weitere Informationen unter dieser Adresse: https://www.facebook.com/events/189593247880215